Logo-Mindmap-redesign

Unser Seminargenerator

Finde heraus, welches unserer Seminare für dich das Nützlichste ist!

Klicke Sie hier, um diese Chance nicht zu verpassen!

Welches sind deine Sorgen, Ängste und Wünsche?

Im Folgenden einige Sorgen, Wünsche und Ängste unserer Kunden und dahinter die Buchstaben der einzelnen Seminare, die für diese Probleme
 Lösungen bieten.


A - Potentialseminar
B - Visualisierungsseminar

C- Gedächtnisseminar

D - Studieren mit System
E - Damit Rechnen wieder Spaß macht


Unsere Ausbildungen vereinen alle Seminar.


Diese Buchstaben sind verlinkt mit den entsprechenden Seminaren,
 die mit ihren Inhalten genau das jeweilige Problem lösen.
Klicke auf den Button und erfahre dort weitere wichtige Informationen.

Die Termine zu den einzelnen Seminaren findest du unter einem Link weiter unten.

Angst / Wunsch

Das passende Seminar:

Mein Gedächtnis lässt langsam nach - ich brauche Hilfe

C / A

Ich muss wahnsinnig viel lernen, ohne System schaffe ich es nicht

A / D

Ich kenne nur wenige Lernmethoden, ich möchte einen großen Werkzeugkoffer an Methoden besitzen.

A, B, C

Ich möchte das Mindmapping wirklich gut lernen.

Ich habe wenig Zeit, muss in meiner knappen Zeit aber viel lernen.

D / A

Ich möchte systematischer lernen.

Ich möchte studieren und mir anschließend alles merken können.

DA

Wie kann ich meinen Lernstoff gehirn-gerecht umgestalten?

Ich brauche als Lehrer richtig gute Lernmethoden.

A, B, D

Meine Kinder kommen nicht mehr mit in der Schule, das Lernen fällt ihnen schwer.

Mein Kind hat Versagensängste in der Schule

Ich vergesse ständig etwas, Zahlen kann ich mir gar nicht merken.

Ich kann mir keine Namen merken.

Ich bin in einer Umschulung und muss unbedingt die Prüfung schaffen.

A, D

Ich traue mir nicht zu, etwas Neues zu lernen.

Ich bin schon über 50 und habe das Gefühl, ich muss unbedingt etwas für mein Gehirn tun.

A, C

Mein Kind kann das 1x1 nicht.

Mein Kind hat Angst vor Mathe.

Mein Kind hat eine Dyskalkulie.

Zahlen kann ich mir gar nicht merken.

Ich möchte meiner Mutter helfen, doch leider hat sie beginnende Demenz.

Ich möchte anderen beim Lernen helfen.

Ich möchte mir den Inhalt vieler Bücher merken

Ich bin schon über 50 und habe das Gefühl, ich muss unbedingt etwas für mein Gehirn tun.

A/ C

UNSERE SEMINARE IM ÜBERBLICK

WEITERE INFORMATIONEN AUF DER JEWEILIGEN sEMINARSEITE


a- Potentialseminar

Dieses Seminar bietet an den zwei Tagen ein Feuerwerk an modernsten Lernmethoden.

Durchgängige Aufmerksamkeit für Jung und Alt wird durch viele Lernspiele garantiert.

Ursprünglich war der Name des Seminars
"Eltern-Kind-Seminar". Hier können sich also ganze Familien anmelden. Aber auch Einzelpersonen.

Ziel ist es, dass die Teilnehmer wissen, wie sie effektiv lernen können, welche Lernmethode für welchen Lernstoff passt. In jedem Fall gehen sie mit dem Wissen aus dem Seminar, scheinbar alles lernen zu können.


Jetzt auch als Onlineseminar verfügbar.


b- Bilder im Kopf, Mindmap 4.0

Wusstest du, dass der visuelle Sinn bei jedem Menschen der mächtigste ist, egal, welcher Lerntyp er ist?

Daher kommt es auch, dass man mit Mindmaps unglaublich schnell und viel  lernen kann.
Du lernst, dein Wissen zu strukturieren, es zu illustrieren und verlässt das Seminar als Mindmap- Profi.


Deine rechte Gehirnhälfte wird sich darüber sehr freuen, denn die wird dafür sorgen, dass du in Zukunft beim Lernen zwei Gänge hochschaltest.


Jetzt auch als Onlineseminar verfügbar.


c- 1-2-3 und gemerkt

Gedächtnisseminar Schneller abspeichern

Wie wäre es, ein scheinbar perfektes Gedächtnis zu haben?

In diesem Seminar dreht sich alles um das Thema:
Einprägen- Merken- Abrufen.
Das alles geschieht mittels Deutschlands schnellstem Erinnerungssystem, das in der Akademie für Lernmethoden entwickelt wurde.
Werde zum Merkprofi- auch ohne kompliziertes und monatelanges Training.

Steigere deine Gedächtnisleistung um mehrere 100%!

Ganz nebenbei tust du auch etwas für deine Allgemeinbildung, denn wir brauchen ja Merkstoff für die Übungen.


d- note 1 mit system 

deutschlands bestes studiersystem

Ursprünglich konzipiert für Studenten, finden sich bei diesem Seminar zunehmend auch Personen aus der Erwachsenenqualifizierung, aus Unternehmensleitungen oder Umschüler wieder.

Bisher liefert unser Schulsystem immer noch kein Lernsystem an. Universitäten scheinen sich dafür ebenfalls nicht zu interessieren.

Dieses System ist so angelegt, dass man sein Gelerntes jederzeit zur Verfügung hat und das dauerhaft.

Dass unsere Absolventen nur ein Viertel der Lernzeit benötigen und trotzdem deutlich bessere Abschlüsse erhalten, könnte ebenfalls ein Anlass sein, dieses Seminar zu buchen.


E- damit Rechnen wieder Spaß macht

Das 1x1 in nur 8 Stunden lernen.
Auch und vor allem mit Kindern, die eigentlich nicht rechnen können, also eine diagnostizierte Dyskalkulie haben.

Mit unserem Lernsystem gehen wir vollkommen anders vor als die Schule oder viele Dyskalkulietrainer.

Das ist übrigens das Seminar, in dem die meisten Tränen vergossen werden - Freudentränen.


Jetzt auch als Onlineseminar verfügbar.


UNSERE AUSBILDUNGEN IM ÜBERBLICK


Learn2learn trainerausbildung

ALS TRAINER NEUE BERUFLICHE CHANCEN NUTZEN!

Du möchtest selbst erfolgreicher Trainer werden und dir nicht die Chance entgehen lassen, selbst Wissen zu vermitteln? Du hast jetzt die Möglichkeit noch heute dein Leben zu verändern! Du kannst dir durch die Trainerausbildung zum Learn2Learn Trainer neue Perspektiven eröffnen, denn du verlässt damit bald den Bereich, in dem dir Trainer etwas beibringen – du wirst selbst zum Trainer, zum Lerncoach!



Learn2learn Schülercaochausbildung

Unsere Schülercoaches lernen selbständiger, sind selbstbewusster und motivierter.
Sie unterstützen ihre Mitschüler und Lehrer.

Du erhältst ein großes Materialpaket, damit du direkt loslegen kannst. 

Die Ausbildung ist online und kann bequem von zu Hause oder unterwegs bearbeitet werden. Du lernst in deinem Tempo, du suchst die eigene Schüler, denen du etwas beibringst.

Die beste Vorbereitung für deine schulische Zukunft.

Empfohlenes Alter: ab 5. Klasse (11 Jahre)


Insert table

Das sagen unsere Teilnehmer


Bitte warne deine Teilnehmer, dass nach dem Seminar nichts mehr ist, wie es war!

Ich kann alle Infos zusammentragen,
 ich habe eine Zahlenmerkmethode gelernt, weiß , wie meine Kinder Vokabeln lernen können und ich habe seither so viele Bücher gelesen und den Inhalt behalten, dass ich mittlerweile über 1500 € / Monat mehr verdiene.

Sergej Kussmaul, Speyer

Ich kann mir alles merken


Ich bin total von meinem Gehirn begeistert. 

Unglaublich, was ich an den beiden Tagen gelernt habe-
über 500 Fakten.

Alle Minister, alle amerikanischen Staaten, 25 Geschichtsereignisse und Zahlen, Namen,Daten, Termine.
Wahnsinn.
Und alles total unangestrengt.
Ich wünsche dir ganz viele weitere Teilnehmer!


Elke Kindermann
Lehrerin aus Thüringen

Ich wusste gar nicht, dass Lernen so viel Spaß machen kann

Im Potentialseminar trifft häufig jung auf alt. Doch diese Mischung macht es aus. Die Stimmung war  hervorragend und oft gehen die Teilnehmer euphorisch ans weitere Lernen.
Wir Eltern wissen nun, welche Methoden unsere Kinder drauf haben.
Und wir Erwachsenen nutzen das Erlernte natürlich auch für uns.
Und Mitglieder de Akademie sind wir auch geworden.


Familie Weigel aus Sachsen/Anhalt

Sichere Dir jetzt dein Ticket!

TERMINE findest du hier:

Ratenzahlungen in Absprache möglich.
Für Schnellentschlossene: Early-Bird-Ticket sichern!

© Akademie für Lernmethoden 2022 | Impressum | Datenschutz