Logo-Mindmap-redesign

Jetzt Schüler-Coach werden!

Deine Schülercoach-Ausbildung für zu Hause.

ZielE:

Unsere Schülercoaches
 lernen selbständiger, sind selbstbewusster und motivierter.
Sie unterstützen ihre Mitschüler und Lehrer.

Drei Prinzipien der Ausbildung

1. Prinzip: „Sei dein eigener Coach!“

Die  Ausbildung macht aus Schülern (Klasse 5 – 12) Top- Lerner. Sie können besser und selbständiger lernen, prägen sich das Gelernte viel besser ein und sind in der Lage, das geeignete Lernwerkzeug für den entsprechenden Lernstoff einzusetzen.

2. Prinzip: „Mama und Papa helfen mir bei der Auswahl der Lernwerkzeuge.“

Aber auch Eltern werden  fürs Homeschooling fit macht.
So können sie ihren Kindern mit Rat und Tat professionell zur Seite stehen.


3. Prinzip: „Das beste Lernen ist Lehren."

Wie lernt mein Kind am allerbesten?
Indem es einen Mitschüler/eine Mitschülerin selbst das Lernen beibringt.


Unser Tipp: Holt euch eure Schule ins Boot:
Schulen haben die Möglichkeit, bei uns eine entsprechende Lizenz (eventuell mit Hilfe von engagierten Eltern) zu erwerben, um die Schülercoaches als wirkungsvolle Unterstützung der Lehrkräfte zu haben.  Mit dieser Lizenz können sie an eine bestimmte Anzahl von Familien kostengünstigere Unterlizenzen vergeben.

Der Kurs kann mit einer Lizenzierung abgeschlossen werden, die für spätere Ausbildungen als wichtiges Auswahlkriterium genutzt werden können.

Lernfreude entfachen

Endlich  nicht mehr auf nächtelanges Pauken angewiesen sein.
 Die Lern- und Lebenszeit ist viel zu kostbar für uneffektives Lernen von Wissensstoff, den man am Ende  doch wieder vergisst.

Lerne in der Hälfte der Zeit das Doppelte und behalte es dauerhaft - aber mit System!

Und dann kommt das Großartige: Du wirst die Lernfreude auch bei deinen Mintschülern entfachen.

Mehr Zeit 

Du lernst die effektivsten Lernmethoden kennen und lieben. Dadurch sparst du viele unnötige Wiederholungen, du wirst viel schneller lesen können und per Mindmapping verarbeitest du dein Wissen in kürzester Zeit. 

Bulimielernen ist etwas für Anfänger. 
Lernen mit System ist etwas für Profis. 

Also: Ab sofort lernst du mit System!

Die komplette Ausbildung schon ab 50 € monatlich möglich!



Was würdest du am meisten lieben?

Sicheres Wissen?
Weniger Lernstress?
Zeiteinsparung?

Homeschooling meistern?
Anderen helfen können?


Wie wäre es mit Erfüllung aller fünf Wünsche ?

Diese Ausbildung ist ein wichtiger Baustein , um die eigene Berufung zu finden:  
Andere beim Lernen zu helfen
 und selbst Unterstützer sein.

Unser Erfahrungsschatz:

Beate aus Suhl

"Ja, ich war auch erfreut, dass sich mein Sohn dafür begeistern konnte, denn es ist großartig und sehr hilfreich in der Schule und fürs Leben sowieso!"

Sven aus Kirchzarten

"Lieber Jens,
meine Tochter und ich schauen deine Videos und sind jetzt schon ganz begeistert. Du erklärst so gut und unkompliziert, da macht schon das Zuschauen Spaß und motiviert zur eigenen Arbeit. Das ist genau das, was jetzt gebraucht wird. 
Ansonsten freuen wir uns schon auf die weiteren Videos und haben Spaß am Lernen."

Häufig gestellte Fragen

Kann man den Preis auch splitten, also in Raten zahlen?

Ja! Wir können individuell absprechen, in welchem Zeitraum die Bezahlung abgeschlossen sein soll.

Bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat? 

Nein, jeder kann die Ausbildung für sich absolvieren, aber für ein Zertifikat folgt noch die Einreichung von ein paar Arbeiten (Mindmaps, KAWAs, ein kleines Coaching-Video mit dem Handy aufgenommen). In der Regel sollte das aber kein Problem sein. Ich gehe davon aus, dass die Teilnehmer auch daran interessiert sind, das Zertifikat zu erlangen.

Können den Lehrgang auch andere Familienmitglieder absolvieren und das Zertifikat erlangen?

Innerhalb der Familie ist das völlig okay, wir gehen davon aus, dass auch die Eltern mitlernen.
Mit entsprechender Einreichung der Arbeiten können auch die Geschwister ein Zertifikat erlangen.

In welchem Rhythmus kommen wir an die Videos?

Da jeder Teilnehmer in seinem Tempo lernen soll, haben wir für die Teilnehmer alle Videos freigeschaltet, so dass sich jeder kann sich seinen eigenen Ausbildungsplan zusammenstellen kann.

Was ist das Hauptziel dieser Ausbildung?

In erster Linie ist das Ziel die Befähigung des Kindes/Jugendlichen, selbständig lernen zu können, eine Vielzahl von Lernmethoden an der Hand zu haben und damit Schritt für Schritt auch selbstbewusster zu werden. Im besten Fall glücklicher.


Im besten Fall könnte es der erste Schritt zum Finden einer Berufung sein...

Copyright © Akademie für Lernmethoden 2020