Logo-Mindmap-redesign

     Learn2learn- Trainerausbildung

Logo für den Learn2learn- Trainerschein


Learn2Learn Trainer-Ausbildung

Was erwartet Dich?

Wir von der "Akademie für Lernmethoden" möchten unseren Einfluss erweitern. Allein werden wir nicht die katastrophale Situation unseres Bildungswesens verändern können.

Daher bilden wir Learn2learn-Trainer aus.
Diese wiederum unterstützen viele Menschen, ob jung oder alt beim Lernen und begeistern sie fürs Lernen und den Wissenserwerb.
Über den Weg: Das Lernen gehirn-gerecht zu lernen!

Bewirb dich jetzt für einen Schritt in deine neue Zukunft! 

Einzige Bedingung: Du solltest dich selbst für das Lernen begeistern und offen für neue Methoden sein.
Eine pädagogische Vorbildung ist nicht notwendig!

Hier bieten wir dir ein kostenloses
 30-Min.-Strategiegespräch an.

Die Idee der Learn2learn-Trainerausbildung

Wie funktioniert die Ausbildung?


Nach deiner Anmeldung erhältst du den Zugang zum ersten Modul. Geplant ist es so, als würdest du pro Woche zwei Lektionen bekommen.
In der Zwischenzeit arbeitest du an den Aufgaben,
die du in Lektion 1 und 2 bekommen hast.
Das heißt, du setzt dein theoretisches Wissen
sofort in die Praxis um. Zur Überprüfung wird nach jeder Lektion ein Quiz freigeschalten, wo du dein Wissen testen kannst, denn erst nach der Beantwortung geht es zur nächsten Lektion.

Businessseminar-Trainerausbildung_02-2023

Businessseminar-Trainerausbildung

Woher kommen die Inhalte ?

Mein Name ist Jens Voigt, ich bin seit 1984 im Schuldienst als Studienrat tätig, arbeitete dort vor allem als Dipl.- Lehrer für Sport und Erdkunde in verschiedenen Schulformen- vom Gymnasium bis zur Grundschule.


Seit dem Jahr 1995 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Gedächtnistraining und Gehirnjogging. 2005 entwickelte ich die ALMUT-Gedächtnistechnik, eine neue, sehr effektive Merkmethode, die nach und nach  in  Schulen und Universitäten Einzug hält. 


Als Mindmap- Experte habe ich Tony Buzans MM-Regeln für das Lernen verändert. Damit wurde es möglich, ein Studiensystem zu entwickeln, das viele Studenten begeistert. Das NAS  spart ca. 70% der Lernzeit ein, überwindet das Bulimielernen und verankert das Gelernte dauerhaft im Langzeitspeicher.


Seit 2006 erstellen wir systematisch Mindmaps
(z.Z. 1000 Themen) zu den verschiedensten Themen,
bereiten Lernstoff sozusagen gehirn-gerecht auf.


5 Jahre lang war ich aktives Mitglied in der Vera F. Birkenbihl- Pilotgruppe, ich war praktisch einer ihrer Schüler und lernte dort wiederum viele Lernexperten kennen.


Da Mathe bei Lernproblemen immer wieder eine Rolle spielt, entwickelten wir für Kinder mit Matheschwäche in Zusammenarbeit mit Dyskalkulietrainerin Sabine Omarow ein spielend leicht zu erlernendes System zum Erlernen des 1x1. Dieses wird mittlerweile in 10 Bundesländern, in der Schweiz und in Österreich eingesetzt.


Seit 2017 bilden wir Learn2learn-Trainer aus.


Was wir Europäer brauchen

Was wir schnellstens brauchen, sind engagierte, wissbegierige junge Menschen mit kognitiver Flexibilität, bereit, kreativ nach Lösungen zu suchen, Menschen mit einem soliden Grundwissen, das anwendbar ist, Menschen mit Fantasie.

Wenn wir nicht gegensteuern und neue Wege gehen, moderne Forschungsergebnisse berücksichtigen und umsetzen, wird das ehemalige Land der Dichter und Denker zu einem Entwicklungsland der Lernbequemen verkommen. 


Gehirn-gerechtes Lernen bedeutet freudvolles, spielend-leichtes Lernen. Nur wenn es gelingt, Menschen wieder für das Lernen zu begeistern, wird lebenslanges Lernen möglich.

Unsere Mission

In der Akademie für Lernmethoden entwickeln wir Lernmethoden, um das Lernen leichter zu machen. Gleichzeitig bilden wir neben den Learn2learn-Trainern auch Schüler-Coaches aus und geben über Seminare und Onlinekurse unser Wissen weiter. Ziel ist es, über die Ausbildung von Hunderten von Trainern die Bildungslandschaft durch kompetente Methoden - Wissen und Können zu verbessern.


Was dich in dieser Ausbildung erwartet


  • Geballtes Wissen zum Thema Lernen, Lern- und Lehrmethodik
  • ca. 100 Lehrvideos in 13 Ausbildungs-Modulen
  • Aktualisierung der Ausbildung bei neuen Erkenntnissen
  • Übungsanleitungen in jeder Lektion
  • 4 Live-Seminare
  • Vorstellung von div. Lernspielen, Lern- und Lehrmaterialien
  • Teilnahmezertifikat zum Learn2learn-Trainer



  • Buchempfehlungen
  • Händlerrabatte für Produkte der Akademie
  • Affiliate-Möglichkeiten
  • Sofortige Umsetzbarkeit
  • Anwendung in verschiedensten Einsatzbereichen
  • Denkbare Einsatzbereiche:

    Nachhilfe/Vorhilfe, Vorschule, Grundschule, Sek I, Sek II, Abiturienten, Studenten, Ausbilder,  Erwachsenenbildung, Leitungsgremien (Wissensmanagement), Senioren




Wir werden immer mehr Learn2learn-Experten
Einige unserer Trainer vorgestellt

"

In meiner Tätigkeit als Lern- und Azubicoach wende ich tatsächlich jeden Tag etwas an, das ich in der Learn2Learn-Trainer-Ausbildung gelernt habe. Ja – wirklich jeden Tag. Ich habe mich während der Ausbildung selbständig gemacht und es war klasse zu erleben, wie sich mein „Werkzeugkasten“ Stück für Stück füllte. Die Tatsache, dass auch stets die direkte Anwendung des frisch Gelernten gefordert war, hatte zudem 2 Effekte: einerseits lernte ich durch das „selber tun“ die Methoden und Techniken von Grund auf – andererseits hilft mir genau das nun in meinen Coachings, Vorträgen und Workshops, wenn ich es an andere vermittle. Denn: wie eigenartig sich manches zu Beginn anfühlt, hatte ich ja selbst er- und durchlebt. Und wie cool das Gefühl ist, wenn man dranbleibt und wie wirkungsvoll die Techniken sind, auch. (Übrigens so wirkungsvoll und genial, dass mir eine Technik sogar schon zum Gewinn eines Awards verholfen hat… ich sag nur brillenlose Ameisen… 😉)

Eine weitere Besonderheit ist zudem der Zusammenhalt und die großartige Unterstützung durch Jens, Anne sowie das gesamte Akademie-Team. Auch wenn es vielleicht etwas abgedroschen klingt: es ist in der Tat wie eine Familie. In diesem Ausmaß habe ich das noch bei keiner anderen Ausbildung erlebt. Und wäre Fürstenwalde nicht so wahnsinnig weit weg vom Chiemsee, wäre ich sicherlich häufiger zum persönlichen Austausch direkt vor Ort. So – und wann wirst du Teil dieser Familie?


Kirsten Wunderle wunderlernen.de

"

Ich bin seit vier Jahren selbstständiger Lerncoach, Mediatorin und inzwischen zertifizierte Schulmediatorin. Mit der Ausbildung zur L2L-Trainerin konnte ich mein Wissen vertiefen und meinen "Methodenkoffer" um sinnvolle Bausteine erweitern. Und ganz nebenbei durfte ich tolle und inspirierende Menschen kennenlernen, die sich genauso für die Themen Lernen und Wissensvermittlung begeistern. Von A wie Anregung bis Z wie Zielorientierung ist bei dieser Ausbildung alles dabei.


Sandy Mohns Lerncoaching & Mediation

"

Ich bin Sozialarbeiterin und mache die Ausbildung zum L2L-Coach gerade in meiner Elternzeit. Ich finde das lebenslange Lernen sehr wichtig und schön. Besonderer Benefit der Ausbildung neben dem charismatischen Team ist vor allem die Auseinandersetzung mit eigenen Lernmethoden und das ausführliche üben zusätzlicher Gehirn-gerechter Methoden. Einsetzbar in allen Lebenslagen und mit Jung und Alt ab ca. 4 Jahren. Wer sich und seiner Umwelt etwas Bereicherndes geben möchte kommt an der Ausbildung nicht vorbei! Lasst uns alle zusammenwachsen und ins Informations- und Bildungszeitalter starten.


Steffi Hildebrandt 

"

Ich bin Heilpraktikerin mit eigener Schmerztherapie Praxis. Durch die eigenen Kinder ist mir nochmal sehr verdeutlicht worden, wie wenig Freude und Erfolge sich teilweise in der Schule erleben lassen. Das fängt bei den Grundschülern an und endet ein den Azubis oder Studenten. Es wird nicht vermittelt, wie man eigentlich lernt und das macht sich inzwischen leider überall bemerkbar.
Das Team der Akademie für Lernmethoden vermittelt ihr Wissen mit sehr viel Engagement und Begeisterung. Die Trainerausbildung ist sehr strukturiert gestaltet und jeder kann in seinem Tempo lernen. Die Vernetzung innerhalb der Gruppe ist toll. Man unterstützt sich gegenseitig. Durch die Möglichkeit der Ratenzahlung ist die Finanzierung dieser tollen Ausbildung für jeden machbar.
Ich freue mich schon auf mein 2. Standbein als Learn2Learn-Trainer


Katrin Horn

Wir werden immer mehr. In diesem Jahr streben wir 100 Ausbildungen an, nächstes Jahr wollen wir diese Zahl mindestens verdoppeln. Im Jahr darauf wieder.
Nur mit dieser Geschwindigkeit können wir eine Delle ins Universum schlagen! Sei dabei!

Was dich in dieser Ausbildung erwartet?


Nagelneue Lernerkenntnisse, regelmäßige Aktualisierung

eigene Zeiteinteilung

Lernen, wo du möchtest, 
 z.B. auch zu Hause

Expertenwissen, exklusive Lehr- und Lernmethoden der Akademie

Vorträge jederzeit und mehrfach ansehbar

fundierte Vorträge mit Gefahr des Allgemeinwissenszuwachses

Persönlicher Support auch nach der Ausbildung via E-Mail, Zoom

WhatsApp-Gruppe in der alle Fragen erlaubt sind und sich alle gegenseitig helfen



Fragen?

Sicher hast du noch Fragen zur Ausbildung, dann kontaktiere uns per Mail. Gerne machen wir mit dir auch einen Telefontermin aus.

Möchtest du gleich anrufen, dann gerne über 
03361 37 54 700 oder 0179 14 94 7 24


Nutze für die Mail einfach das Kontaktformular.


Bitte lies unsere Datenschutzerklärung bezüglich des Kontaktformulars.

Findest du dich in einem der Punkte wieder?

  • Ich möchte anderen beim Lernen helfen.
  • Ich möchte anderen beim Lernen helfen können
  • Ich möchte mein eigenes Gedächtnis trainieren
  • Mein Kind hat Probleme in der Schule, ich möchte die neuesten Methoden kennenlernen.
  • Ich weiß nicht, wie ich mit Mindmaps lernen kann.
  • Ich möchte neue Lernmethoden kennen lernen.
  • Ich habe noch Schwierigkeiten, eine Sprache zu lernen.
  • Mein Kind/ meine Schüler können das 1x1 nicht.
  • Ich würde gerne live in einem Vortrag gehirn-gerecht mitschreiben können.
  • Mit dem richtigen System traue mir zu, regelmäßig Neues zu lernen
  • Ich möchte lernen ohne Stress und es auch anderen vermitteln.
  • Ich möchte anderen beim Lernen Unterstützer sein.
  • Ich möchte mir den Inhalt vieler Bücher merken.
  • Lässt mein Gedächtnis langsam nach? Dann brauche ich Hilfe.
  • Ich brauche als Lehrer/Ausbilder/Referent  richtig gute Lernmethoden.
  • Mein Kind ist hochbegabt, was nun?

Wenn du dich wiedergefunden hast, dann bewirb dich hier.




© Akademie für Lernmethoden 2019 | Impressum | Datenschutz