Logo-Mindmap-redesign

2. Learn2learn-
Online-
Kongress 2020

01. - 13.09.2020

Was erwartet Dich?

Wir von der "Akademie für Lernmethoden" haben wieder Inspirierendes  vor:  

Im September diesen Jahres führen wir einen zweiten Learn2learn-Online-Kongress durch. Wir versprechen uns auf diese Weise eine schnelle Erreichbarkeit von sehr vielen Interessenten, denen wir beim Lernen helfen können und die wir fürs Lernen und den Wissenserwerb begeistern möchten.
Über den Weg: Das Lernen zu lernen!

Buche jetzt deinen Zugang zu allen Beiträgen

Lass uns gemeinsam die Bildungslandschaft rocken und eine Delle ins Universum schlagen!

Die Idee des Learn2learn-Kongresses

Wie funktioniert ein Online-Kongress?


Dieser Kongress findet im Internet statt und kann  von dir direkt zu Hause am PC verfolgt werden. Du erwirbst ein Ticket und kannst dich per Passwort bei elopage einwählen, um deinen exklusiven Zutritt zu erhalten. Nach deiner Anmeldung erhältst du den Zugangslink zu den jeweiligen Interviews und Vorträgen automatisch in deinem E-Mail-Postfach. 

Wenn du bei elopage auf "Inhalte" gehst, kannst du alle Inhalte sehen, die bis dahin freigeschaltet wurden. 


Unsere Kongressbeiträge sind nicht auf 24 Stunden begrenzt, sondern bis zum Ende des Kongresses zu sehen. Es sind in erster Linie Experten-Vorträge, Interviews, Kurzvideos. Freu dich auf viele Tipps und Anleitungen, die du sofort umsetzen kannst. Du hast dazu ausreichend Zeit, diese anzuwenden oder zu üben.

Sollte dir diese Zeit nicht ausreichen- kein Problem: Wir werden auch diesmal  ein günstiges Kongress-Paket zum dauerhaften Empfang anbieten.

Wer ist der Organisator ?

Mein Name ist Jens Voigt, ich bin seit 1984 im Schuldienst Lehrer tätig, arbeitete dort vor allem als Dipl.- Lehrer für Sport und Erdkunde in verschiedenen Schulformen- vom Gymnasium bis zur Grundschule.


Seit dem Jahr 1995 beschäftige ich

mich intensiv mit dem Thema Gedächtnistraining und Gehirnjogging. Motiviert von Erfolgen in Schule,  Seminaren und Trainingsgruppen entwickelte ich 2005 die ALMUT- Gedächtnistechnik, eine neue, sehr effektive Merkmethode, die nach und nach in Schulen und Universitäten Einzug hält. 


Als Mindmap- Experte habe ich Tony Buzans MM- Regeln für das Lernen verändert. Damit wurde es möglich, ein Studiensystem zu entwickeln, das viele Abiturienten und Studenten begeistert. Das NAS  spart ca. 70% der Lernzeit ein , überwindet das Bulimielernen und verankert das Gelernte dauerhaft im Langzeitspeicher.


Seit 2006 erstellen wir systematisch Mindmaps zu den verschiedenste Themen, bereiten Lernstoff gehirn-gerecht auf.


Seit 2017 bilden wir Learn2learn-Trainer und Schüler- Coaches (Schüler helfen Schülern)  aus. Vielleicht unsere wichtigste Aufgabe.

Fragen unserer Interessenten

Muss ich live am Rechner sitzen?

Nein, du kannst dir alle Beiträge ansehen.

Wenn ich zu der Zeit aber im Urlaub bin- wird ein Kongresspaket angeboten?

Ja, das Paket bieten wir für 80€ an und wird ab dem 13.09.2020 verfügbar sein.

Kann ich mir einen Beitrag mehrfach ansehen?

Ja.

Kann ich mit den Referenten kommunizieren?

Ja, mit der Kommentarfunktion. Alle Fragen werden an die Referenten durch uns weitergeleitet, die meisten können auch direkt angeschrieben werden.

Wie viele Beiträge werden angeboten?

Es werden ca. 60 Beiträge freigeschaltet.

Kann ich die Videos außerhalb von elopage ansehen?

Nein, die Beiträge sind nicht herunterladbar . Damit schützen wir auch die Rechte unserer Referenten.

Unsere Mission

In der Akademie für Lernmethoden entwickeln wir Lernmethoden, um das Lernen leichter zu machen.

 Gleichzeitig bilden wir Learn2learn-Trainer und Schüler-Coaches aus und geben über Seminare und Coachings unser Wissen weiter.

 Ziel ist es, über diesen Kongress und über die Ausbildung von Hunderten von Trainern die Bildungslandschaft, durch kompetentes Methoden - Wissen und Können zu verbessern.


Das sind unsere Themengebiete
(wird noch konkretisiert)


  • Die fabelhafte Welt der Mindmaps

  • dein Weg zum Supergedächtnis
  • So erfolgreich kann Lernen sein 

  • Vom Umgang mit Lernstörungen, ua. Legasthenie, Dyskalkulie
  • faszinierende Lernspiele vorgestellt
  • Sofortige Umsetzbarkeit
  • Bewegtes Lernen mit traumhaften Effekten
  • Homeschooling - Tipps und Tricks- so klappt es stressfrei
  • Einzigartige Mathe-Tipps

  • Lustmachende Tipps für Kita und Grundschule
  • Verblüffende Lerntipps für SEK I, Abi, Studium und Erwachsenenbildung
  • Für Menschen der 2. Lebenshäfte: 
    Jungbrunnen Gehirntraining
  • Visualisieren leicht gemacht
  • Essen-Trinken-Denken
  • Praxistipps zum Selbermachen
  • Anleitung zum professionellen Recherchieren
  • Humorvoll durch den Lernalltag
  • Anti- Stress-Training

  • Buchempfehlungen




Unsere Learn2learn-Experten Kurzvorstellung

Jens Voigt - Buchautor, Spieleautor, Methodenentwickler, Speaker

Mr. Mindmap entwickelt seit 37 Jahren Lehr- und Lernmethoden. 2006 entwickelte er die Gedächtnistechnik ALMUT und 2012 das Studiersystem "Neuronales Ablagesystem NAS". Er ist Spieleautor, Autor von Fach- und Kinderbüchern und Speaker. Sein Wissen gibt er in Seminaren und Vorträgen weiter. Viele seiner ca. 1700 Produkte, die mittlerweile im Onlineshop erhältlich sind, sind von seinen Schülern in der Praxis erfolgreich getestet worden.

Sein Podcast "Bring dein Hirn zu Leuchten" wird in 65 Ländern gehört.

Andreas Giermeier - Birkenbihl Experte

Seit 2000 befasst Andreas K. Giermaier MSc. sich wissenschaftlich mit gehirn-gerechten Strategien für Erfolg beim Lernen, Business und Psychologie. Mit seinem zusammen mit Vera F. Birkenbihl gegründeten großen Online-Coaching-Magazin Blog LernenDerZukunft erreicht er zehntausende Leser und ist dadurch ein Guide durch den Dschungel des Wissens geworden. In seiner HappyBrain Coachingshow interviewt er zudem regelmäßig die „großen“ der Trainer/Speaker und Coaches.

Sabine OmarowLRS Trainerin

 Sabine Omarow und ist seit 15 Jahren selbstständige Legasthenietrainerin in einer eigenen Praxis für Lerntraining. Ihr Beruf ist ihre Berufung. In den 15 Jahren hab sie sehr viele Arbeitsmaterialien selbst erstellt, hat sich immer weitergebildet, sehr viel Wissen angehäuft, aber auch viele Erfahrungen in der praktischen Arbeit gesammelt. 


Mit Sabine entwickelten wir zusammen das 1x1 Paket.

Meike IwanekMathemagierin

Meike ist Mathemagierin, Informatikerin und Autorin.

Schon immer war sie mathebegeistert und hat bereits Nachhilfe gegeben, als sie in der 10. Klasse war (1993). Während der Informatikausbildung an der Akademie für Datenverarbeitung hat sie bei der Schülerhilfe und dem Studienkreis Erfahrungen gesammelt. Auch im Verlauf ihrer Vollzeitarbeit ab 1999 unterstützt sie immer 1-2 Schüler in Mathematik. Im Februar 2011 wagte Meike dann den Sprung in die Selbstständigkeit und hat die Mathematiknachhilfe zu ihrer/m Beruf(ung) gemacht.

Gabriele WanderMishu-Stuhl Erfinderin

Weil sie früher selbst unter Rückenschmerzen litt, entwickelte Gabriele Wander den rückenfreundlichen Bewegungsstuhl MiShu - der LEBEN ins Sitzen bringt! Mitten im Alltag: am Schreibtisch im Büro, am Esstisch und wo-auch-immer Sie sitzen, ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Viele Kunden haben schon begeistert davon berichtet, dass durch das „lebendige Sitzen“ ihre Rückenschmerzen verschwunden sind. Als Gesundheitsstuhl im Büro (ergonomischer Bürostuhl) und im täglichen Leben ist MiShu eine enorme Hilfe.

Silke KarstenExpertin für ein Familienleben ohne Schulstress, Lernförderung und Reflexintegration

Sie ist systemischer Coach, ausgebildeter Coach für Kinder & Jugendliche und hat sich u.a. in wingwave® ausbilden lassen.

Als RIT-Expertin ist sie zertifizierte Trainerin für die Integration der frühkindlichen Reflexe bei LRS- und ADHS-Symptomatiken und für Trainings an Kitas und Grundschulen.

Silke ist ausgebildeter Lerncoach und Potentialtrainern und gibt immer praxisbezogene und sofort umsetzbare Tipps & Tricks mit, damit den Kids das Lernen wieder Spaß macht.

Dr. Oliver Henneberg - Natur-Wissenschaftler

Dr. Oliver Henneberg ist Professor am Institut für Physik und Astronomie an der Universität Potsdam.

Markus Hofmann - Gedächtnistrainer, Keynotespeaker, Buchautor

Gedächtnisexperte Nr.1

Markus Hofmann ist der deutscher Gedächtnistrainer und Keynote-Speaker. Als Autor verfasst er 

Sachbücher, Aufsätze und Audio-Training-CDs zum Thema Gedächtnistraining und Gehirn.

Basis des Hofmannschen Trainings ist eine anderweitig entwickelte Form der Mnemotechnik auf der Basis der weit verbreiteten Loci-Methode sowie der Zahl-Symbol-Technik.

In Zusammenarbeit mit Markus entstand unser tolles Hörbuch.

Mirko Drotschmann"Mr. Wissen2Go", Journalist, Terra-X- Moderator

Mirko Drotschmann ist Journalist und seit 2012 Video-Blogger. Auf seinem YouTube-Kanal „MrWissen2go“ beschäftigt er sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Phänomenen. Dieser Kanal hat inzwischen über 920.000 Abonnenten angesammelt und ist Teil des Online-Medienangebots funk der ARD und des ZDF. Zudem moderiert Drotschmann seit 2017 den YouTube-Kanal „MrWissen2go Geschichte“ (ehemalig „musstewissen Geschichte“), auf dem er jeden Donnerstag ein Thema aus dem Fach Geschichte erklärt. Dieser wird auch von funk produziert.

Alexandra Lux - Montessori-Pädagogin

Wie selbständiges Lernen funktioniert:

Selbständiges Lernen wird ständig gefordert, aber selten gefördert. „Corona als Chance“ – die Chance, ab sofort selbständiges Lernen zu fördern. Wie das gelingt, zeige ich anhand meiner LernCoaching-Grundlagen.

Sie ist Montessori-Pädagogin und -Referentin, LernCoach, selbstständige Trainerin, Autorin, Bloggerin Schulgründerin und Bildungsreformerin mit Herz. Sie hat langjährige Erfahrungen im Kindergarten- und Schulbereich und der Erwachsenenbildung.

Die Begleitung der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen liegt ihr sehr am Herzen. Die Unterstützung der Eltern und Lehrer ergänzt den ganzheitlichen Ansatz. Eltern und Pädagogen ermutigt sie, ihrer Intuition zu vertrauen und in achtsamen Umgang mit den Kindern zu wachsen. - Immer mit dem Grundsatz: Hilf es mir selbst zu tun!

Farida TilliExpertin für Lernprozesse

Farida Tlili ist Expertin für Lernprozesse und begleitet Schüler, Studenten und Eltern mit dem Ziel, dass Lernen und Prüfungen leichter gelingen. Sie glaubt daran, dass Blockaden und Lernstörungen einen Hinweis dafür liefern, dass unentdeckte Potenziale auf ihre Entfaltung warten.

Jeder Menschen möchte erfolgreich lernen, deshalb stellt sie ihre jahrelangen Erfahrungen gern in den Dienst von Lernenden. Die Investition in die Bildung von jungen Menschen stellt für Farida eine der wichtigsten Voraussetzungen für deren Wohlbefinden und die Aussicht auf eine glückliche Zukunft in Frieden dar.

Margaret Heckel - Buchautorin, Journalistin

Margaret Heckel ist die Autorin des Bestsellers „So regiert die Kanzlerin“. In der Reportage über Angela Merkel verarbeitete sie ihre langjährige Erfahrung als Politik- und Wirtschaftsjournalistin, zuletzt als Politikchefin der „Welt“, „Welt am Sonntag“ und „Financial Times Deutschland“.
Seit 2009 konzentriert sich Heckel auf Lösungen für den demografischen Wandel und die sich wandelnde Arbeitswelt. 2012 erschien von ihr „Die Midlife-Boomer. Warum es nie spannender war, älter zu werden“, ein Jahr später folgte „Aus Erfahrung gut. Wie die Älteren die Arbeitswelt erneuern.“ Mit ihren Vorträgen und Workshops ist sie deutschlandweit gefragt.

Petra WeberKinesiologin, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin

In der Schule hatte sie diverse Herausforderungen, die sie lange Zeit sehr in ihrem Selbstbild geprägt haben.  Leichter lernen ... entspannter leben ist ihre Mission. Seit Januar 2013 Petra eine eigene Praxis in Düsseldorf-Benrath.
"Leichtes Lernen gelingt, wenn ich weiß, was ich mir gut tut und was ich dafür brauche. Dies ist bei Kindern und Eltern oftmals sehr unterschiedlich ... ;)"

Petra Weber ist  begleitende Kinesiologin, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin aus Düsseldorf und befasst sich seit vielen Jahren mit Lernmethoden.
Neben Ihrer Tätigkeit in ihren Räumen als Lerncoach ist sie auch in Schulen aktiv.

Ihr Impulsgeber "Meilenstein Einschulung - Was Sie als Eltern vorher wissen sollten" wurde im Dezember 2016 mit dem Dyslexia Quality Award ausgezeichnet.

Dr. Dina Beneken - ​Lerntherapeutin

Sie ist Lerntherapeutin und unterstützt Eltern, die mit Ihren Kindern lernen.


Sie ist der Meinung, dass Eltern die besten Lehrer für Ihre Kinder sein können. Sie zeigt Ihnen, wie man Frustration vermeidet und das spielerische Lernen spannend macht. Wichtig ist ihr vor allem, dass Sie verstehen, wie Sie mit Ihrem Kind auf seinen Lernstand abgestimmt lernen können. Sie erstellt z. b. Lernstandsdiagnosen mit daraus resultierenden Trainingsplänen, sodass Sie genau wissen, was der nächste Lernschritt Ihres Kindes ist.

Petra Gebauer -  Audio-Psycho-Phonologin

Petra Gebauer, Mutter von 3 Söhnen, ist gelernte Diplom-Bau- Ingenieurin und ist wohnhaft in Briesen/Mark. Im Jahr 2010 machte sie die Ausbildung zur Audio-Psycho-Phonologin bei Jozef Vervoort in Belgien. Gegenwärtig ist sie Leiterin des Vereins Klangfalter e.V.

Margit Hertlein - Kommunikations- und Humortrainerin

Margit Hertlein ist eine deutsche Kommunikations- und Humortrainerin sowie Keynote-Speakerin. Als Autorin verfasst sie Sachbücher, Artikel, Aufsätze und Podcasts zum Thema Humor und Kreativität in Unternehmen.

Margit Hertlein studierte Ethnologie und Betriebswirtschaftslehre und gründete nach dem Studium einen Zubehörversandhandel für VW-Busse.

Mit Ihrer Hilfe kamen wir zum Mindmapping. 

Tiki Küstenmacher - Bestsellerautor (Simplify), Cartoonist, Speaker

Werner Tiki Küstenmacher ist deutscher Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern im Ehrenamt und seit 1993 freiberuflicher Autor und Karikaturist.

Sein bislang größter Bucherfolg ist das 2001 erschienene simplify your life, in dem er Anleitungen bietet, das Leben zu vereinfachen. Das Buch erschien in über 40 Auslandsausgaben und erreichte eine Weltauflage von über 4 Millionen.  Insgesamt hat Küstenmacher über 100 Bücher mit einer Gesamtauflage von ca. 6 Millionen veröffentlicht.

Küstenmacher ist seit 2003 als Redner aktiv und illustriert seine Vorträge mit zum Teil live gezeichneten Karikaturen. Er gehört zu den 100 meist gebuchten Rednern in Deutschland.

Dr. Dieter Böhm -  Experte für gehirn-gerechtes Lernen, Neurowissenschaftler

Dr. Dieter Böhm widmet sich seit vielen Jahren der Fortbildung von Lehrern und Eltern.
Einige seiner Themen:
 "Wie lernt unser Gehirn?" und
 "Wie wird ein Gehirnbesitzer zu einem Gehirnbenutzer?"

Auf diesem Weg begegnete ihm 2003 die "Erfinderin" des gehirn-gerechten Lernens Vera F. Birkenbihl. Bis zu ihrem Tod im Jahr 2011 hat er mit ihr außerordentlich eng zusammengearbeitet.
Er wurde der erste Birkenbihl- Trainer:
" Vera brachte mir bei, wie man Wissen gehirn-gerecht aufnimmt und weitergibt."

Ganz aktuell macht er ein Masterstudium "Master of cognitive Neurosigns".

Andrea Schmalzl - Lerncoach, Stressprävention, Entspannung

Bei Andrea Schmalzl (*1978) treffen zwei Leidenschaften aufeinander: Die Begeisterung für die edlen Schätze der Erde und die Liebe zum Umgang mit Kindern, nicht nur als überglückliche Mama von Zwillingen!

Da Edelsteine für Kinder sehr faszinierend und motivierend sind, kommen diese auch bei zahlreichen Elementen der RELAX KIDS sehr häufig zum Einsatz, z. B. zur Unterstützung der Konzentration, Stärkung der Ausdauer und Förderung der Feinmotorik sowie natürlich zur Motivation.

Heike E.M. Jänicke - Systemischer Coach, Neurografik-Trainerin 

Sie ist Trainerin für:

Kommunikation und Soziale Interaktion, Führungskräfte, Teammanagement, Konfliktmanagement, für leitende Mitarbeiter, Lehrkräfte und Trainer. Sie verbindet Training, Coaching und Supervision zu einem ganzheitlichen, agilen Beratungskonzept.

Peggy Hedrich-Wolff Illustratorin, Heilprakterin

Peggy Hedrich-Wolff ist Illustratorin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Liebe zur Kreativität und zur Psychologie hat Sie miteinander vereint. Sie doziert an der Heilpraktiker Akademie Deuschland, gibt Workshops zu Mindmaps und Sketchnotes und arbeitet im Coaching mit der Lösung von Prüfungsängsten. Sie entwickelte Mindmaps für den angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie und hat ein Workbook zum psychischen und somatischen Befund veröffentlicht.

Was dich im 2. Kongress erwartet?


Nagelneue Lernerkenntnisse

eigene Zeiteinteilung

Erinnerung zum neuen Vortrag per Mail

Expertenwissen

Vorträge jederzeit ansehbar

fundierte Vorträge

Persönlicher Support via E-Mail und Facebook

(teilweise) Chat mit den Rednern




Wie findest du den 2. Learn2learn-Kongress?


Was ist gut und was fehlt?


Lass es mich wissen! Ich freue mich sehr über jedes Feedback! 


Nutze dafür einfach das Kontaktformular.


Bitte lies unsere Datenschutzerklärung 

bezüglich des Kontaktformulars.

Findest du dich in einem der Punkte wieder?

  • Ich kann nicht zeichnen
  • Ich habe Prüfungsängste
  • Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ich habe meinem Kind in der Schule zu helfen.
  • Ich weiß nicht, wie ich mit Mindmaps lernen kann.
  • Ich möchte neue Lernmethoden kennen lernen.
  • Ich weiß nicht, wie ich effektiv lernen soll.
  • Ich habe Schwierigkeiten, eine Sprache zu lernen.
  • Ich vergesse ständig etwas
  • Zahlen kann ich mir gar nicht merken.
  • Ich kann mir keine Namen merken.
  • Mein Kind kann das 1x1 nicht.
  • Ich würde gerne live in einem Vortrag gehirn-gerecht mitschreiben können.
  • Ich traue mir nicht zu, etwas Neues zu lernen.
  • Ich möchte lernen ohne Stress.
  • Ich möchte anderen beim Lernen helfen.
  • Ich möchte mir den Inhalt vieler Bücher merken.
  • Mein Gedächtnis lässt langsam nach- ich brauche Hilfe.
  • Ich brauche als Lehrer richtig gute Lernmethoden.
  • Mein Kind hat Versagensängste in der Schule.

Wenn du dich wiedergefunden hast, dann hol dir schnell ein Ticket.


Das sagten unsere Teilnehmer über den vorigen Kongress
 (eine kleine Auswahl)


Kompliment für euren tollen Kongress und euer Engagement!

Christina aus München


Christina  aus München


Der Beitrag mit Dieter Böhm ist mein bisheriges Highlight des Kongresses. Werde ihn mir heute Abend gleich nochmal ansehen. Habe viele Inspirationen erhalten. Danke auch für die Buchhinweise.


Geertje D. - aus Berlin


Liebe Kea, lieber Jens, danke für euer tolles Video.  Meine Freundin hat einen 18 Jährigem Sohn , der zu Schule geht und unbedingt das Schuljahr schaffen sollte. Es ist höchste Zeit, diesen jungen Mann aus seinem Kinderzimmer zu holen. Er könnte dringend einen Lerncoach gebrauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du Kea hier noch was erreichen kannst. Mutter ist auch gewillt und dankbar für jede Hilfe. Der Sohn muss noch überzeugt werden. 


Annegret - aus Hamminkeln


Ich bin sehr an der Speedolino- Serie interessiert und nur noch nicht sicher, welches das richtige Spiel für uns ist. Möchte es gern sowohl für meine Familie als auch - bei Bestehen der "Testphase" zuhause  - auf Arbeit an einer Grundschule zum Einsatz bringen. Meine Tochter ist 6 Jahre und wurde frisch eingeschult. Wäre da Speedolino Junior noch passend? Von der Aufmachung her finde ich es halt etwas kindgerecht ansprechender als die Klassik- Folgen. Vielleicht kannst du mir da weiter helfen.


Viele Grüße

 P.S.

 Das Kongresspaket habe ich mir soeben gesichert


Antje  aus Zerbst


Der Onlinekongress begeistert mich sehr.
Da ist mir wieder bewusst geworden, wie ziel- und planlos hier vorgegangen wird. Die Dinge kann ich nicht ändern. Hier liegt aber meine Motivation mich zu ändern. Für mich ist die Learn2learn-Trainer- Ausbildung ein super Ausgleich zu meiner Haupttätigkeit. Auch wenn ich vielleicht weniger fit bin, ist es für mich dennoch gut investiertes Geld, da es mich selbst weiterbringt und zufriedener macht. 

Vielen Dank dafür!


Petra - aus Leipzig


Lieber Jens,
der Kongress hat mich begeistert. Ich nehme viele wertvolle Tipps und Anregungen für meine Arbeit als Lerncoach mit.
Herzlichen Dank dafür.
Man merkt mit viel Liebe Du und die vielen Referenten an das Thema Lernen herangehen. Und dabei steht immer der Lernende mit all‘ seinen Fähigkeiten und Stärken im Fokus.
Eine Sichtweise, die mir in meiner Arbeit ebenfalls sehr wichtig ist. Ab dem Moment, ab dem sich der Schüler angenommen und verstanden fühlt, ist so viel möglich.
Und wir als Lerntrainer oder Coaches haben die Chance, den Schülern - manchmal das erste Mal in ihrer Schulkarriere - zu vermitteln, dass sie was draufhaben.


Sandy M. - aus Rauen


Hallo Jens, 

vielen Dank für den tollen Kongress, war einfach super!!!

ich freue mich schon sehr auf das Potential Seminar in Düsseldorf!


Alina aus Düsseldorf


Tolle Methode!
Ich muss sagen, allein heute haben sich die

49,-€ schon gelohnt!


Alina W.- aus Altenstadt


Lieber Herr Voigt, ich habe mich in den vergangenen Tagen durch Ihren Online-Learn2Learn-Kongress geschaut und möchte Ihnen sehr herzlich gratulieren: Toll, was Sie alles auf die Beine gestellt haben!


M. Heckel - aus Wien


Bisher hatte ich erst wenig Zeit. Was ich schon gesehen habe, fand ich bereits sehr informativ und anregend und ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Vater bedanken sowie bei allen fleißigen Helfern im Hintergrund. Einen schönen Tag und alles Gute wünsche ich Ihnen.


Christine P. aus Halle


Hallo Jens, ich bin begeistert von dem Online Kongress. So viele interessante Interviews und Vorträge und ich kann und habe schon so viel mitgenommen. Leider werde ich wohl bis Ende September es nicht schaffen, alle Vorträge zu sehen.


Beatrix - aus Apolda


Vielen Dank für den tollen theoretischen Input und auch die klasse Beispiele zum direkten Umsetzen!!! Viele schöne Ideen, ohne großen Aufwand, jedoch mit Supereffekt!  Auch wenn ich schon einiges kenne, so waren für mich viele, neue Ideen dabei. Die Fingeratmung werde ich gerne in meine Arbeit integrieren!
Ein ganz toller Beitrag!


Stefanie P. - aus Bad Sobernheim



*Der Preis gilt pro Person inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.

© Akademie für Lernmethoden 2020 | Impressum | Datenschutz