Logo-Mindmap-redesign

Noch Fragen? 03361-3754700

Werde Mitglied der

Akademie

für

Lernmethoden

als

Lernförderer

Was verbirgt sich hinter deiner Mitgliedschaft?

Das Engagement unserer Förderer entsteht aus ganz unterschiedlichen Beweggründen. Allen gemeinsam ist, dass sie Teil unserer Bildungsinitiative werden möchten. Mit ihrem Beitrag unterstützen sie das Lernen und damit das Leben von finanziell benachteiligten Kindern und Familien besser machen wollen, deren Teilhabe an unserer Gesellschaft verbessern.
Die Akademie für Lernmethoden entwickelt Verfahrungen, Methoden, Spiele und Systeme, um möglichst vielen Menschen - jung wie alt das Lernen leichter zu machen. Das ist mittlerweile bereits vielen Menschen bekannt. 

Die Frage ist also: Wie können wir auch Familien helfen, die es sich normalerweise finanziell nicht leisten können, an unseren Seminaren, an der Ausbildung zum Learn2learn- Trainer teilzunehmen oder ihr Kind zum Schüler-Coach ausbilden zu lassen? 

Wo kann dein Beitrag helfen?

  • Schülercoaches
  • Onlinekurse
  • Coachings und Seminarteilnahme
  • Lernmaterialien
  • Learn2learn Trainerausbildung

Wie funktioniert deine Fördermitgliedschaft?


Nur wenn sehr viele Personen Zugang zum gehirn-gerechten Lernen erhalten, wird es möglich sein, schnell und flächendeckend Learn2learn-Methoden schnellstens zu verbreiten- sei es in Kita, Schule,  Ausbildung, Studium oder Erwachsenenbildung. Lebenslanges Lernen muss das Ziel in unserer Zeit sein. Das aber wird nur derjenige anstreben, der erlebt hat, dass sein geistiges und kreatives Potential im Prinzip unerschöpflich ist und Lernen durchaus Spaß macht und Lernerfolge leicht erreichbar sind.

Es gibt so viele Baustellen hinsichtlich der Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen in unserem Land. Aber wenn wir nur darauf warten, dass "jemand etwas tut", um die Bildungslandschaft zu verbessern, passiert nichts. Also machen wir die ersten Schritte und du kannst uns dabei helfen.

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du unsere Initiative zum gehirn-gerechten Lernen. Du kannst als Fördermitglied allgemein in unseren „Sozialfond“ einzahlen, aus dem wir Familien mit weniger Budget unterstützen werden. Es ist auch möglich, eine Patenschaft für eine Familie oder Einrichtung zu übernehmen.
Den monatlichen oder jährlichen Geldbetrag kannst du selbst wählen.
Natürlich legen wir Rechenschaft darüber ab, welches Projekt mit deiner Spende unterstützt werden konnte.


Im Moment sind wir dabei, einen Förderverein zu gründen, so dass dann auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Das ist zur Zeit noch nicht möglich. 

Später haben wir vor, aus dem Förderverein eine Stiftung zu gründen. Aber nun machen wir erst einmal den ersten Schritt.

In jedem Fall bedanken wir uns herzlich für dein Engagement.

Jens Voigt
Inhaber der Akademie für Lernmethoden

Wer sind wir?

Mein Name ist Jens Voigt, ich bin seit 1984 im Schuldienst Lehrer tätig, arbeitete dort vor allem als Dipl.- Lehrer für Sport und Erdkunde in verschiedenen Schulformen- vom Gymnasium bis zur Grundschule. 2006 gründete ich die Akademie für Lernmethoden.


Aber bereits seit  1995 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Gedächtnistraining und Lerntechniken. Alles begann damals mit der Erfindung der  ALMUT- Gedächtnistechnik. Über die Weiterentwicklung der Mindmap- Technik, Entwicklung von Lernspielen, entstanden unzählige Produkte rund ums Lernen. Mittlerweile kommen unsere Kunden aus fast 20 Ländern.


Seit 2017 bilden wir Learn2learn-Trainer und Learn2learn-Schüler-Coaches (Schüler helfen Schülern) aus. 

So könnten die Kommentare aussehen :

 „Ihr habt das Leben unserer Familie nachhaltig verbessert,“ 

„Vielen Dank! Es ist schön, dass es euch gibt.“

„Es ist so wichtig, dass ihr eine größere Reichweite bekommt. Spätestens seit Corona und dem verd*… Homeschooling muss etwas geschehen. Von eurer Initiative muss die Welt wissen“.

 „Durch Euch hat mein Sohn seinen Abschluss doch geschafft. Er war kurz davon aufzugeben.“

*Monatliche oder jährliche Zahlungen möglich. Monatlich kündbar.

© 2021 Akademie für Lernmethoden  | Impressum | Datenschutz |